Domain paderborner-fototreff.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Gestaltungs:


  • BUSCH 6046 H0 - Gewässer-Gestaltungs-Set
    BUSCH 6046 H0 - Gewässer-Gestaltungs-Set

    Busch Modellbahnzubehör - Gewässer-Gestaltungs-Set Komplett-Set zur naturgetreuen Gestaltung von Flüssen und Bächen. Die ausführliche farbige Anleitung beschreibt Schritt für Schritt, wie man mit dem reichhaltigen Inhalt des Sets natürlich wirkende Gewässer gestalten kann und enthält viele Profi-Tipps. Inhalt: 125ml Modellwasser »Aqua«, Quarzsand in verschiedenen Farben für die realistische Gestaltung des Untergrundes, Kieselsteine in verschiedenen Größen für den Randbereich, Wildgrasfasern, Schilf, große Blätter und Farne für die Ufergestaltung, eine Holzbrücke, Kleintiere und Fische und sogar Echtholz-Naturstämmchen als Treibholz u.ä.

    Preis: 27.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Die GmbH in der Gestaltungs- und Beratungspraxis
    Die GmbH in der Gestaltungs- und Beratungspraxis

    Die GmbH in der Gestaltungs- und Beratungspraxis , Probleme der GmbH-Vertragsgestaltung verstehen und rechtssicher lösen - die Masterminds der Gestaltungspraxis teilen ihr Know-how. Das Werk behandelt die GmbH von der Gründung bis zur Liquidation mit sämtlichen in dieser Zeit für die Gesellschaft und ihre Gesellschafter:innen in Frage kommenden Regelungstatbeständen. Als Handbuch mit höchstem wissenschaftlichen Anspruch überzeugt es durch seine konstant tiefgehende Darstellungsweise und behält dabei stets den Bezug zur Praxis. Die Autoren - ausnahmslos Notare und Mitarbeiter des Deutschen Notarinstituts - sind täglich mit Problemfällen der GmbH-Gestaltungspraxis befasst. Zahlreiche Mustertexte und Formulierungsbeispiele dienen dem Leser als effiziente Arbeitshilfe beim eigenen Mandat. Das Buch richtet sich an Notar:innen, Rechtsanwält:innen, Unternehmensjurist:innen, Steuerberater:innen, Insolvenzverwalter:innen, Geschäftsführer:innen und alle, die mit der Gestaltung von Verträgen rund um die GmbH befasst sind. Neu in der 5. Auflage: Gesetz zur Umsetzung der Digitalisierungsrichtlinie (DiRUG): Möglichkeit der GmbH-Online-Gründung ab 01.08.2022; Onlinebeglaubigung von Handelsregisteranmeldungen Gesetz zur Ergänzung der Regelungen zur Umsetzung der Digitalisierungsrichtlinie (DiREG) Gesetz zur Modernisierung des Personengesellschaftsrechts (MoPeG): Querbezüge zum Kapitalgesellschaftsrecht (z.B. GmbH & Co KG) Reform des Vormundschafts- und Betreuungsrechts Gesetz zur Umsetzung der Mobilitätsrichtlinie (UmRUG) Ausbau der Kapitel zu Satzungsgestaltung, Anteilsveränderung, Kapitalmaßnahmen und Insolvenz Arbeitsrechtliche Aspekte des Geschäftsführervertrages Neue Kapitel zu besonderen Erscheinungsformen der GmbH (gGmbH, gebundene Vermögen), Digitalisierung des GmbH-Rechts und virtueller Versammlung Aus dem Inhalt: Die Errichtung der GmbH Sonderprobleme in der Gründungsphase Satzungsgestaltung Geschäftsführung und Vertretung Jahresabschluss, Ergebnisverwendung und Gewinn- und Verlustverteilung Gesellschafterversammlung und -beschlüsse Kapitalmaßnahmen Kapitalaufbringung Veränderung des Gesellschafterbestands Konzernrecht und stille Gesellschaft Kapitalerhaltung Haftung der Gesellschafter Liquidation Insolvenz Firmenbestattung Herausgeber: Prof. Dr. Heribert Heckschen , Notar in Dresden, Mitglied des Ausschusses für Handels- und Gesellschaftsrecht bei der Bundesnotarkammer, sogenannter Patennotar des Deutschen Notarinstituts für den Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts, Honorarprofessor an der TU Dresden. Dr. Andreas Heidinger , Rechtsanwalt und Diplom-Kaufmann, Referatsleiter für Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht a.D. beim Deutschen Notarinstitut, Würzburg Aus den Besprechungen der Vorauflage: „Wer in der täglichen Praxis mit dem GmbH-Recht konfrontiert ist, kommt an dem angezeigten Band schlichtweg nicht vorbei." Prof. Dr. Jan Lieder, LL.M. , GmbHR 16/2018 zur 4. Auflage „In einer gut sortierten Bibliothek zum Gesellschaftsrecht sollte der » Heckschen/Heidinger « nach allem nicht fehlen und zwar unabhängig davon, ob man nur gelegentlich mit Fragen des GmbH-Rechts zu tun hat, oder als »Vollprofi« tagtäglich damit befasst ist." Notar Prof. Dr. Hartmut Wicke, LL.M. , NJW 2018, 3368 zur 4. Auflage , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230103, Produktform: Leinen, Redaktion: Heckschen, Heribert~Heidinger, Andreas, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 2030, Keyword: Firmenbestattung; Insolvenz; Gestaltungspraxis, Fachschema: Gesellschaft (des bürgerlichen Rechts) / GmbH~GmbH~Gesellschaftsrecht, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschaftsrecht, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Heymanns Verlag GmbH, Verlag: Heymanns Verlag GmbH, Verlag: Carl Heymanns Verlag, Länge: 249, Breite: 187, Höhe: 71, Gewicht: 2258, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2920468, Vorgänger EAN: 9783452286413 9783452276032 9783452268976 9783452255549, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 189.00 € | Versand*: 0 €
  • Gestaltungs-Software für Visitenkarten »BusinessCard SW670«, Sigel
    Gestaltungs-Software für Visitenkarten »BusinessCard SW670«, Sigel

    Gestaltungs-Software für Visitenkarten »BusinessCard SW670«, Ausführung der Lieferzusammenstellung: 1 CD-ROM / 200 Visitenkarten, Anwendung: Profi-Software für die einfache und schnelle Gestaltung von Visitenkarten, Anzahl der Lizenzen: 1, min. Betriebssystem: Windows 98SE/2000/ME/XP/Vista/7/8/10, Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Niederländisch, Papierprodukte/Visitenkarten & Visitenkartenaufbewahrung/Visitenkarten

    Preis: 22.24 € | Versand*: 9.50 €
  • Schneidereit, M.: Joint Ventures - Erfolgsbedingungen, Gestaltungs- und Implementierungsansätze
    Schneidereit, M.: Joint Ventures - Erfolgsbedingungen, Gestaltungs- und Implementierungsansätze

    Joint Ventures - Erfolgsbedingungen, Gestaltungs- und Implementierungsansätze , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Ein Weg zur Architektur in der Gestaltungs- und Darstellungslehre an der Bauhaus-Universität Weimar
    Ein Weg zur Architektur in der Gestaltungs- und Darstellungslehre an der Bauhaus-Universität Weimar

    Ein Weg zur Architektur in der Gestaltungs- und Darstellungslehre an der Bauhaus-Universität Weimar , in der Gestaltungs- und Darstellungslehre an der Bauhaus-Universität Weimar , > , Erscheinungsjahr: 20230920, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Architekturvermittlung und Baukulturelle Bildung##, Redaktion: Rudolf, Bernd, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Architekturentwurf; Bauformen; Entwurfsmethodologie; Begriffsapparat; Bildgedächtnis; grundlehre Architektur; Architekturstudium; Gestaltungslehre; Seminare; Dokumentation; Didaktik, Fachschema: Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur, Fachkategorie: Architekturtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, verfügbar ab: 20230920, Länge: 264, Breite: 152, Höhe: 31, Gewicht: 1050, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783763974177, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Das Selbsthilfeverbot des französischen Rechts und sein Einfluß auf Gestaltungs- und Gestaltungsklagerecht. (Helmreich, Harald)
    Das Selbsthilfeverbot des französischen Rechts und sein Einfluß auf Gestaltungs- und Gestaltungsklagerecht. (Helmreich, Harald)

    Das Selbsthilfeverbot des französischen Rechts und sein Einfluß auf Gestaltungs- und Gestaltungsklagerecht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 19670615, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Helmreich, Harald, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Fachschema: Rechtsvergleich~Lebenshilfe / Selbsthilfe~Selbsthilfe~Management / Selbstmanagement~Manager / Selbstmanagement~Selbstmanagement, Warengruppe: HC/Internationales und ausländ. Recht, Fachkategorie: Internationales Recht, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Duncker & Humblot, Verlag: Duncker & Humblot, Länge: 233, Breite: 157, Höhe: 12, Gewicht: 297, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Organisationsprobleme werden gemeinhin als Gestaltungs- und Optimierungsprobleme einer zentralen Instanz formuliert. Doch seit der Veröffentlichung des Werkes "Functions of the Executive" von Chester I. Barnard im Jahre 1938 ist bekannt, daß diese Probleme auch als Gleichgewichtssicherungsprobleme interagierender Organisationsmitglieder betrachtet werden können.

Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. Ausgehend von einem ideengeschichtlichen Rückblick analysiert die Autorin die Gleichgewichtsorientierung mit den Mitteln der modernen Spieltheorie und den Ergebnissen der experimentellen Wirtschaftsforschung und zeigt - neben darüber hinausgehenden Entwicklungsmöglichkeiten - auch die Grenzen dieser Perspektive auf.
Verzeichnis: Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. (Föhr, Silvia)
    Organisationsprobleme werden gemeinhin als Gestaltungs- und Optimierungsprobleme einer zentralen Instanz formuliert. Doch seit der Veröffentlichung des Werkes "Functions of the Executive" von Chester I. Barnard im Jahre 1938 ist bekannt, daß diese Probleme auch als Gleichgewichtssicherungsprobleme interagierender Organisationsmitglieder betrachtet werden können. Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. Ausgehend von einem ideengeschichtlichen Rückblick analysiert die Autorin die Gleichgewichtsorientierung mit den Mitteln der modernen Spieltheorie und den Ergebnissen der experimentellen Wirtschaftsforschung und zeigt - neben darüber hinausgehenden Entwicklungsmöglichkeiten - auch die Grenzen dieser Perspektive auf. Verzeichnis: Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. (Föhr, Silvia)

    Organisationsprobleme werden gemeinhin als Gestaltungs- und Optimierungsprobleme einer zentralen Instanz formuliert. Doch seit der Veröffentlichung des Werkes "Functions of the Executive" von Chester I. Barnard im Jahre 1938 ist bekannt, daß diese Probleme auch als Gleichgewichtssicherungsprobleme interagierender Organisationsmitglieder betrachtet werden können. Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. Ausgehend von einem ideengeschichtlichen Rückblick analysiert die Autorin die Gleichgewichtsorientierung mit den Mitteln der modernen Spieltheorie und den Ergebnissen der experimentellen Wirtschaftsforschung und zeigt - neben darüber hinausgehenden Entwicklungsmöglichkeiten - auch die Grenzen dieser Perspektive auf. Verzeichnis: Silvia Föhr entwickelt einen Ansatz, mit dessen Hilfe die Gleichgewichtsperspektive in der Organisationstheorie als Ergänzung zur Optimierungsperspektive angesehen werden kann. , Die vorliegende Arbeit wurde im Juni 1996 von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg als Habilitationsschrift mit dem Titel "Organisation und Gleichgewicht: Über Möglichkeiten und Grenzen einer strukturali­ stisch fundierten Organisationstheorie" angenommen. Für die Veröffentlichung wurden noch leichte Veränderungen vorgenommen. An dieser Stelle möchte ich all denjenigen danken, die direkt und indirekt das Entstehen und die Fertigstellung dieser Arbeit begleitet und gefördert haben. In erster Linie gilt mein herzli­ cher Dank meinem akademischen Lehrer, Bernd Schauenberg, der in den vielen Jahren der Zusammenarbeit stets zur Diskussion bereit und mir eine große Hilfe war. Durch seine kon­ struktive Kritik hat er für neue Anregungen gesorgt und mich zum Weiterdenken veranlaßt. Mein wissenschaftliches Arbeiten wurde durch ihn sehr geprägt. Die Idee zu der vorliegenden Arbeit knüpft an sein Forschungsprogramm an. Das freundschaftliche Verhältnis, das er zu seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefunden hat, sorgte für ein ertragreiches For­ schungsklima. So wurde nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit des gesamten Lehrstuhls aus einer Idee eine tragfahige Problemstellung für diese Arbeit. Somit möchte ich auch dem Lehrstuhlteam danken, vor allem Sabine Altiparmak, Michael Beckmann, Matthias Kräkel und Christopher Lohmann, die mich durch fachlichen Rat, aber auch durch die unvergleichli­ che Arbeitsatmosphäre unterstützt und mir über die bekannten "schwarzen Löcher" in einem WissenschaftIerleben hinweggeholfen haben. Sabine Altiparmak hat mir in vielen munteren Diskussionen verdeutlicht, daß man einige Dinge auch ganz anders sehen kann. Michael Beckmann hatte für Ideen, neuePerspektiven, aber auch für Probleme immer ein offenes Ohr. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1997, Erscheinungsjahr: 19970116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)#175#, Autoren: Föhr, Silvia, Auflage/Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1997, Seitenzahl/Blattzahl: 376, Keyword: Spieltheorie; Wirtschaft, Fachschema: Organisation~Theorie, Imprint-Titels: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf), Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 21, Gewicht: 486, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322964922, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,75, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit ansteigender Dynamik der Umwelt einerseits und zunehmender Größe und Differenzierheit der Unternehmungen andererseits ist die hierarchische Organisationsstruktur vieler Unternehmungen den komplexen Aufgabenstellungen und Entscheidungssachverhalten bereits heute nicht mehr gewachsen. Daher ist die normale, hierarchische Koordination durch eine projektorientierte, direkte und aufgabenbezogene Koordination zu ergänzen. Projekte treten in den Unternehmungen haben heutzutage eine wesentlich größere Bedeutung als früher. 
Die grundlegenden Einflußnahmemöglichkeiten zu einer Ergebnisoptimierung eröffnen sich im Lebenszyklus von Systemen in ihrer Gestaltungs- bzw. Bereitstellungsphase, d.h. in der Projektierungsphase. So bestehen insbesondere bei technischen Systemen in der späteren Nutzungsphase nur noch in einem vergleichsweise geringen Umfang Ansatzpunkte für eine Ergebnisoptimierung. Projekte beeinflussen damit maßgeblich die Erreichung von Ergebnis- sowie auch Liquiditätszielen in künftigen Perioden. Aus diesen Gründen ist eine projektorientierte Unternehmungsführung die Antwort auf die Herausforderungen kürzerer Innovationszyklen und auf die Notwendigkeit des Managements von Änderungen, Risiken und Krisen. 
Die vorgelegte Arbeit widmet sich dem Thema Einzelaspekte des Projektcontrolling. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden, wie kann das Projektcontrolling in einem Unternehmen integriert werden und welche Methoden, Instrumente und Aufgabenstellungen werden dabei verwandt. Hierbei geht es auch um eine Abgrenzung zum allgemeinen Controlling sowie um eine Untersuchung funktionalen, institutionalen und personalen Aspekte. Im Lauf der Untersuchung werden auch alle mögliche Organisationsformen des Projektcontrolling unter Berücksichtigung einzelne Vor- und Nachteilen dargestellt. (Kovalsky, Viktoria)
    Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,75, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit ansteigender Dynamik der Umwelt einerseits und zunehmender Größe und Differenzierheit der Unternehmungen andererseits ist die hierarchische Organisationsstruktur vieler Unternehmungen den komplexen Aufgabenstellungen und Entscheidungssachverhalten bereits heute nicht mehr gewachsen. Daher ist die normale, hierarchische Koordination durch eine projektorientierte, direkte und aufgabenbezogene Koordination zu ergänzen. Projekte treten in den Unternehmungen haben heutzutage eine wesentlich größere Bedeutung als früher. Die grundlegenden Einflußnahmemöglichkeiten zu einer Ergebnisoptimierung eröffnen sich im Lebenszyklus von Systemen in ihrer Gestaltungs- bzw. Bereitstellungsphase, d.h. in der Projektierungsphase. So bestehen insbesondere bei technischen Systemen in der späteren Nutzungsphase nur noch in einem vergleichsweise geringen Umfang Ansatzpunkte für eine Ergebnisoptimierung. Projekte beeinflussen damit maßgeblich die Erreichung von Ergebnis- sowie auch Liquiditätszielen in künftigen Perioden. Aus diesen Gründen ist eine projektorientierte Unternehmungsführung die Antwort auf die Herausforderungen kürzerer Innovationszyklen und auf die Notwendigkeit des Managements von Änderungen, Risiken und Krisen. Die vorgelegte Arbeit widmet sich dem Thema Einzelaspekte des Projektcontrolling. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden, wie kann das Projektcontrolling in einem Unternehmen integriert werden und welche Methoden, Instrumente und Aufgabenstellungen werden dabei verwandt. Hierbei geht es auch um eine Abgrenzung zum allgemeinen Controlling sowie um eine Untersuchung funktionalen, institutionalen und personalen Aspekte. Im Lauf der Untersuchung werden auch alle mögliche Organisationsformen des Projektcontrolling unter Berücksichtigung einzelne Vor- und Nachteilen dargestellt. (Kovalsky, Viktoria)

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,75, Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik (ehem. Hochschule für Wirtschaft und Politik) (Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit ansteigender Dynamik der Umwelt einerseits und zunehmender Größe und Differenzierheit der Unternehmungen andererseits ist die hierarchische Organisationsstruktur vieler Unternehmungen den komplexen Aufgabenstellungen und Entscheidungssachverhalten bereits heute nicht mehr gewachsen. Daher ist die normale, hierarchische Koordination durch eine projektorientierte, direkte und aufgabenbezogene Koordination zu ergänzen. Projekte treten in den Unternehmungen haben heutzutage eine wesentlich größere Bedeutung als früher. Die grundlegenden Einflußnahmemöglichkeiten zu einer Ergebnisoptimierung eröffnen sich im Lebenszyklus von Systemen in ihrer Gestaltungs- bzw. Bereitstellungsphase, d.h. in der Projektierungsphase. So bestehen insbesondere bei technischen Systemen in der späteren Nutzungsphase nur noch in einem vergleichsweise geringen Umfang Ansatzpunkte für eine Ergebnisoptimierung. Projekte beeinflussen damit maßgeblich die Erreichung von Ergebnis- sowie auch Liquiditätszielen in künftigen Perioden. Aus diesen Gründen ist eine projektorientierte Unternehmungsführung die Antwort auf die Herausforderungen kürzerer Innovationszyklen und auf die Notwendigkeit des Managements von Änderungen, Risiken und Krisen. Die vorgelegte Arbeit widmet sich dem Thema Einzelaspekte des Projektcontrolling. In der Arbeit soll die Fragestellung untersucht werden, wie kann das Projektcontrolling in einem Unternehmen integriert werden und welche Methoden, Instrumente und Aufgabenstellungen werden dabei verwandt. Hierbei geht es auch um eine Abgrenzung zum allgemeinen Controlling sowie um eine Untersuchung funktionalen, institutionalen und personalen Aspekte. Im Lauf der Untersuchung werden auch alle mögliche Organisationsformen des Projektcontrolling unter Berücksichtigung einzelne Vor- und Nachteilen dargestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070729, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kovalsky, Viktoria, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Finanzbuchhaltung, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638125659, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Kernlehrplan Deutsch ist ein Aufgabenschwerpunkt für die 7. Jahrgangsstufe Der Umgang mit Sachtexten und Medien. Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, Textsorten und Textformen in Zeitungen und Zeitschriften zu unterscheiden. Sie sollen, in diesem Fall mit dem Thema Werbung, experimentieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, die Texte auf ihre Inhalte, Gestaltungs- und Wirkungsweisen hin zu reflektieren und zu bewerten, auch vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse.

Werbung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und stellt somit einen Alltags- und Gesellschaftsbezug für die Schülerinnen und Schüler dar. Neben den Bildern ist die Sprache das entscheidende Mittel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Man spricht im Allgemeinen von Werbesprache, doch ist die von der Werbung verwendete Sprache uns nicht nur fremd oder als Sondersprache abzutun, sie ist eng mit unserer Alltagssprache verwoben. Die Werbesprache bedient sich oftmals der Jugendsprache.
Somit können Kinder und Jugendliche die Allgegenwärtigkeit unterschiedlicher Medien im täglichen Leben erkennen und erfahren. Sie können lernen den eigenen Medienkonsum zu reflektieren und erkennen so, dass eine Möglichkeit der Beeinflussung durch Medien gegeben ist, weshalb sie einen bewussten Umgang mit Medien erfahren sollten.
Im Rahmen dieser Unterrichtsstunde sollen die Schülerinnen und Schüler das, was sie bisher zu dem Thema Werbung gelernt haben, produktions- und handlungsorientiert in Form eines in Gruppen gestalteten Plakates anwenden. Die Gruppenarbeit habe ich als Sozialform gewählt, um die Kommunikation zwischen den Schülerinnen und Schülern zu fördern und zu stärken. Dadurch werden auch die Teamfähigkeit und besonders die Absprache untereinander und das Finden von Lösungswegen gefördert. Weiterhin spricht die Arbeit in der Gruppe die unterschiedlichen Lerntypen an. Jeder Schüler kann sich seinen Stärken entsprechend einbringen.
Eine Besonderheit, die in dieser Stunde zum Tragen kommt, ist die Einsetzung einer Schülerin aus der Klasse als Expertin. Sie wird bei Fragestellungen ihrer Mitschüler versuchen, Hilfestellungen zu geben. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass ich den Schülerinnen und Schülern mehr und mehr das selbstständige Lernen lehren möchte. (Hormann, Marion)
    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Kernlehrplan Deutsch ist ein Aufgabenschwerpunkt für die 7. Jahrgangsstufe Der Umgang mit Sachtexten und Medien. Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, Textsorten und Textformen in Zeitungen und Zeitschriften zu unterscheiden. Sie sollen, in diesem Fall mit dem Thema Werbung, experimentieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, die Texte auf ihre Inhalte, Gestaltungs- und Wirkungsweisen hin zu reflektieren und zu bewerten, auch vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse. Werbung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und stellt somit einen Alltags- und Gesellschaftsbezug für die Schülerinnen und Schüler dar. Neben den Bildern ist die Sprache das entscheidende Mittel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Man spricht im Allgemeinen von Werbesprache, doch ist die von der Werbung verwendete Sprache uns nicht nur fremd oder als Sondersprache abzutun, sie ist eng mit unserer Alltagssprache verwoben. Die Werbesprache bedient sich oftmals der Jugendsprache. Somit können Kinder und Jugendliche die Allgegenwärtigkeit unterschiedlicher Medien im täglichen Leben erkennen und erfahren. Sie können lernen den eigenen Medienkonsum zu reflektieren und erkennen so, dass eine Möglichkeit der Beeinflussung durch Medien gegeben ist, weshalb sie einen bewussten Umgang mit Medien erfahren sollten. Im Rahmen dieser Unterrichtsstunde sollen die Schülerinnen und Schüler das, was sie bisher zu dem Thema Werbung gelernt haben, produktions- und handlungsorientiert in Form eines in Gruppen gestalteten Plakates anwenden. Die Gruppenarbeit habe ich als Sozialform gewählt, um die Kommunikation zwischen den Schülerinnen und Schülern zu fördern und zu stärken. Dadurch werden auch die Teamfähigkeit und besonders die Absprache untereinander und das Finden von Lösungswegen gefördert. Weiterhin spricht die Arbeit in der Gruppe die unterschiedlichen Lerntypen an. Jeder Schüler kann sich seinen Stärken entsprechend einbringen. Eine Besonderheit, die in dieser Stunde zum Tragen kommt, ist die Einsetzung einer Schülerin aus der Klasse als Expertin. Sie wird bei Fragestellungen ihrer Mitschüler versuchen, Hilfestellungen zu geben. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass ich den Schülerinnen und Schülern mehr und mehr das selbstständige Lernen lehren möchte. (Hormann, Marion)

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: keine, , Veranstaltung: Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Kernlehrplan Deutsch ist ein Aufgabenschwerpunkt für die 7. Jahrgangsstufe Der Umgang mit Sachtexten und Medien. Die Schülerinnen und Schüler sollen in der Lage sein, Textsorten und Textformen in Zeitungen und Zeitschriften zu unterscheiden. Sie sollen, in diesem Fall mit dem Thema Werbung, experimentieren. Die Schülerinnen und Schüler sollen befähigt werden, die Texte auf ihre Inhalte, Gestaltungs- und Wirkungsweisen hin zu reflektieren und zu bewerten, auch vor dem Hintergrund ihrer eigenen Erfahrungen und Bedürfnisse. Werbung ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden und stellt somit einen Alltags- und Gesellschaftsbezug für die Schülerinnen und Schüler dar. Neben den Bildern ist die Sprache das entscheidende Mittel zur Gestaltung von Werbebotschaften. Man spricht im Allgemeinen von Werbesprache, doch ist die von der Werbung verwendete Sprache uns nicht nur fremd oder als Sondersprache abzutun, sie ist eng mit unserer Alltagssprache verwoben. Die Werbesprache bedient sich oftmals der Jugendsprache. Somit können Kinder und Jugendliche die Allgegenwärtigkeit unterschiedlicher Medien im täglichen Leben erkennen und erfahren. Sie können lernen den eigenen Medienkonsum zu reflektieren und erkennen so, dass eine Möglichkeit der Beeinflussung durch Medien gegeben ist, weshalb sie einen bewussten Umgang mit Medien erfahren sollten. Im Rahmen dieser Unterrichtsstunde sollen die Schülerinnen und Schüler das, was sie bisher zu dem Thema Werbung gelernt haben, produktions- und handlungsorientiert in Form eines in Gruppen gestalteten Plakates anwenden. Die Gruppenarbeit habe ich als Sozialform gewählt, um die Kommunikation zwischen den Schülerinnen und Schülern zu fördern und zu stärken. Dadurch werden auch die Teamfähigkeit und besonders die Absprache untereinander und das Finden von Lösungswegen gefördert. Weiterhin spricht die Arbeit in der Gruppe die unterschiedlichen Lerntypen an. Jeder Schüler kann sich seinen Stärken entsprechend einbringen. Eine Besonderheit, die in dieser Stunde zum Tragen kommt, ist die Einsetzung einer Schülerin aus der Klasse als Expertin. Sie wird bei Fragestellungen ihrer Mitschüler versuchen, Hilfestellungen zu geben. Der Grund für diese Entscheidung liegt darin, dass ich den Schülerinnen und Schülern mehr und mehr das selbstständige Lernen lehren möchte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080831, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Hormann, Marion, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 16, Keyword: Seminar, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Lektüren, Interpretationen, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 40, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783640148684, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • FRANZIS Video-Workshop: Aktfotografie 3/3 - Bildbearbeitung in der Aktfotografie Workshop-Video
    FRANZIS Video-Workshop: Aktfotografie 3/3 - Bildbearbeitung in der Aktfotografie Workshop-Video

    Händler: Franzis.de, Marke: FRANZIS, Preis: 29.95 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 0.0 €, Lieferzeit: 2 Tage, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: FRANZIS Video-Workshop: Aktfotografie 3/3 - Bildbearbeitung in der Aktfotografie Workshop-Video

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Video-Workshop: Aktfotografie 3/3 - Bildbearbeitung in der Aktfotografie
    Video-Workshop: Aktfotografie 3/3 - Bildbearbeitung in der Aktfotografie

    Von Fotograf zu Aktfotograf: Lernen Sie den Einstieg in die moderne Aktfotografie. Vermeiden die typischen Fehler, die viele Aktfotografen gerade am Anfang Ihrer Karriere machen. Profitieren sie vom Erfahrungsschatz erfahrener Aktfotografen wie Christian Haasz, die mit diesem sensibelsten aller Themen ihr Geld verdienen. Der für alle Seiten aufregendste Teil der Aktfotografie liegt hinter Ihnen, die Fotos sind gemacht, mit besten Wissen und Gewissen. Jetzt kommt der Teil, dem mindestens genauso viel falsch oder richtig gemacht werden kann. Denn erst mit der richtigen Bildbearbeitung werden Träumer war! Christian Haasz zeigt Ihnen, wie er mit Lightroom und Photoshop seinen ganz persönlichen Workflow zu wirklich tollen Aktfotos gefunden hat. Inhalt des Workshops: Fotoauswahl und Bewertung mit Lightroom Grundlegen Schritte in der Akt-Bildbearbeitung Spezielle Techniken, die...

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0.00 €
  • Reise und Landschaft - Fotografie Komplettpaket
    Reise und Landschaft - Fotografie Komplettpaket

    Landschaft & Licht E-Book (PDF); Autor: Andreas Pacek Die Fotoschule für stimmungsvolle Landschaftsfotos. Ein Bildband voller emotionaler Bilder. Der Autor Andreas erzählt wie solche Bilder gelingen und das sie kein Zufall sind. Eindrucksvolle Bilder von Landschaft & Licht Landschaftsfotografie ist die leise Disziplin der Fotografie, aber sie verlangt dem Fotografen sein ganzes Können ab. Mit diesem Buch lernen Sie die Zutaten für fesselnde Landschaftsfotos kennen und, was noch wichtiger ist, sie gekonnt zu kombinieren und zu inszenieren: Das perfekte Licht für Hauptmotiv und Nebenmotiv, der richtige Standort, Wind und Wetter, Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund, durchgehende Schärfentiefe, Langzeitbelichtung und vieles mehr. Über 270 inspirierende Fotos zeigen, wie man mit der Kamera eine Landschaft modelliert. Am Ende, wenn alle Räder des Plans greife...

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0.00 €

Ähnliche Suchbegriffe für Gestaltungs:


  • Wer hat Erfahrungen mit dem technischen Gymnasium Gestaltungs- und Medientechnik?

    Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit dem technischen Gymnasium Gestaltungs- und Medientechnik, aber es könnte hilfreich sein, sich an ehemalige Schüler oder Lehrer zu wenden, um deren Erfahrungen und Meinungen zu hören. Es könnte auch hilfreich sein, online nach Bewertungen oder Erfahrungsberichten zu suchen.

  • Welche Erfahrungen gibt es mit der Gestaltungs-FOS in München?

    Es gibt verschiedene Erfahrungen mit der Gestaltungs-FOS in München. Einige Schüler berichten von einer sehr praxisorientierten Ausbildung, bei der sie viel kreatives Arbeiten und Projekte umsetzen konnten. Andere wiederum bemängeln die begrenzten Möglichkeiten zur Vertiefung in bestimmten gestalterischen Bereichen und empfinden den Unterricht als zu theoretisch. Insgesamt scheint die Gestaltungs-FOS in München jedoch eine gute Möglichkeit zu sein, um sich auf eine gestalterische Berufsausbildung oder ein Studium vorzubereiten.

  • Porträt oder Portrait?

    Beide Begriffe sind korrekt und werden synonym verwendet. "Porträt" ist die deutsche Schreibweise, während "Portrait" die französische Schreibweise ist, die im Deutschen ebenfalls gebräuchlich ist.

  • Portrait oder Porträt?

    Beide Schreibweisen sind korrekt und werden synonym verwendet. "Portrait" ist die häufigere Schreibweise im deutschen Sprachgebrauch, während "Porträt" eher im künstlerischen Kontext verwendet wird.

  • Welche Kamera ist die beste für Portrait?

    Die beste Kamera für Portraits hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Budget, den persönlichen Vorlieben und dem Einsatzzweck. Kameras mit Vollformat-Sensoren sind oft beliebt für Portraits, da sie eine gute Bildqualität und ein schönes Bokeh bieten. Spiegellose Kameras sind auch eine gute Wahl, da sie kompakt und leicht sind, was bei Portraitaufnahmen von Vorteil sein kann. Letztendlich ist es wichtig, die Kamera auszuwählen, die am besten zu deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben passt.

  • Wie beeinflusst die Anzahl der Megapixel in einer Kamera die Bildqualität und die Möglichkeiten der Bildbearbeitung in den Bereichen Fotografie, Smartphone-Technologie und digitale Bildverarbeitung?

    Die Anzahl der Megapixel in einer Kamera bestimmt die Auflösung des Bildes, was sich direkt auf die Bildqualität auswirkt. Je mehr Megapixel eine Kamera hat, desto detaillierter und schärfer können die Bilder sein. In der Fotografie ermöglichen mehr Megapixel größere Drucke und Ausschnitte ohne Qualitätsverlust. In der Smartphone-Technologie ermöglichen mehr Megapixel bessere Zoom- und Ausschnittsfunktionen sowie detailreichere Bilder. In der digitalen Bildverarbeitung bieten mehr Megapixel eine größere Flexibilität bei der Bildbearbeitung, da mehr Details vorhanden sind, die verändert und optimiert werden können.

  • Wie kann ein Zwischenring die Nahfokussierfähigkeit einer Kamera verbessern und welche Auswirkungen hat dies auf die Fotografie in den Bereichen Makro, Porträt und Landschaft?

    Ein Zwischenring vergrößert den Abstand zwischen Objektiv und Kamera, was dazu führt, dass die Nahfokussierfähigkeit verbessert wird. Dadurch können Objekte näher und detaillierter fotografiert werden, was besonders in der Makrofotografie von Vorteil ist. In der Porträtfotografie ermöglicht der Zwischenring eine stärkere Fokussierung auf das Gesicht des Modells, während in der Landschaftsfotografie feinere Details und Texturen besser eingefangen werden können. Insgesamt erweitert der Zwischenring die kreativen Möglichkeiten des Fotografen und ermöglicht eine vielseitigere Nutzung der Kamera.

  • Wie kann ein Zwischenring die Nahfokussierungsfähigkeiten einer Kamera verbessern und welche Auswirkungen hat dies auf die Fotografie in den Bereichen Makro, Porträt und Landschaft?

    Ein Zwischenring vergrößert den Abstand zwischen Objektiv und Kamera, was dazu führt, dass die Nahfokussierungsfähigkeiten verbessert werden. Dadurch kann die Kamera näher an das Motiv heranfahren und feinere Details erfassen, was besonders in der Makrofotografie von Vorteil ist. In der Porträtfotografie ermöglicht der Zwischenring eine bessere Fokussierung auf die Augen und Gesichtsdetails, was zu beeindruckenderen Ergebnissen führt. In der Landschaftsfotografie kann der Zwischenring dazu beitragen, feinere Details in der Natur festzuhalten und eine größere Tiefenschärfe zu erzielen.

  • Wie kann ein Zwischenring die Nahfokussierungsfähigkeiten einer Kamera verbessern und welche Auswirkungen hat dies auf die Fotografie in den Bereichen Makro, Porträt und Landschaft?

    Ein Zwischenring vergrößert den Abstand zwischen Objektiv und Kamera, was dazu führt, dass die Nahfokussierungsfähigkeiten verbessert werden. Dadurch kann die Kamera Objekte näher und detaillierter erfassen, was besonders in der Makrofotografie von Vorteil ist. In der Porträtfotografie ermöglicht der Zwischenring eine bessere Fokussierung auf das Gesicht des Modells und erzeugt einen schönen Unschärfeeffekt im Hintergrund. In der Landschaftsfotografie kann der Zwischenring dazu beitragen, feine Details in der Natur festzuhalten und eine größere Tiefenschärfe zu erzielen.

  • Was sind die wichtigsten Elemente, die man bei der Gestaltung einer Fotografie-Kunst beachten sollte, und wie kann man diese in verschiedenen Genres wie Porträt-, Landschafts- und experimenteller Fotografie anwenden?

    Bei der Gestaltung einer Fotografie-Kunst sind die wichtigsten Elemente die Komposition, das Licht, die Perspektive und die Emotion. In der Porträtfotografie ist es wichtig, die richtige Pose, den richtigen Blick und die richtige Beleuchtung zu wählen, um die Persönlichkeit des Modells einzufangen. In der Landschaftsfotografie spielt die Wahl des Standorts, die Nutzung von natürlichen Elementen und die Beherrschung von Licht und Schatten eine entscheidende Rolle, um die Schönheit der Natur einzufangen. In der experimentellen Fotografie können unkonventionelle Kompositionen, ungewöhnliche Lichtquellen und unerwartete Perspektiven verwendet werden, um einzigartige und kreative Bilder zu schaffen.

  • Welchen Laptop empfiehlst du für Fotografie und Bildbearbeitung?

    Für Fotografie und Bildbearbeitung empfehle ich einen Laptop mit einem leistungsstarken Prozessor, viel Arbeitsspeicher und einer dedizierten Grafikkarte. Ein Modell wie der Dell XPS 15 oder der MacBook Pro 16 Zoll wäre eine gute Wahl, da sie über diese Spezifikationen verfügen und auch über ein hochauflösendes Display verfügen, um die Bilder in hoher Qualität anzeigen zu können.

  • Wie ist die Kamera des iPhone 14 Pro im Portrait-Modus?

    Die Kamera des iPhone 14 Pro im Portrait-Modus bietet eine beeindruckende Tiefenschärfe und erzeugt professionell aussehende Porträts mit einem verschwommenen Hintergrund. Sie kann auch den Fokus auf das Motiv legen und den Hintergrund subtil abdunkeln, um das Motiv hervorzuheben. Die Kamera erkennt auch Gesichter und kann sie automatisch optimieren, um natürliche Hauttöne und Details zu betonen.