Domain paderborner-fototreff.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt paderborner-fototreff.de um. Sind Sie am Kauf der Domain paderborner-fototreff.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Didaktik:

Paderbörnisch - Plattdeutsch im Paderborner Land
Paderbörnisch - Plattdeutsch im Paderborner Land

Paderbörnisch - Plattdeutsch im Paderborner Land , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210615, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Westfälische Mundarten#3#, Redaktion: Merten, Marie-Luis~Tophinke, Doris~Wallmeier, Nadine, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Fachschema: Linguistik~Sprachwissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Sprachwissenschaft, Linguistik, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aschendorff Verlag, Verlag: Aschendorff Verlag, Verlag: Aschendorff Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 208, Breite: 142, Höhe: 9, Gewicht: 222, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 9.95 € | Versand*: 0 €
Paderborner Land Route 1 : 50 000
Paderborner Land Route 1 : 50 000

Paderborner Land Route 1 : 50 000 , 1:50.000, 250 km, GPS-Tracks Download, Live-Update , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage 2020, Erscheinungsjahr: 20200515, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: bikeline Radtourenbuch kompakt##, Edition: NED, Auflage: 20001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2020, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Maßstab: 50000, Keyword: Tourenbuch; bikeline; Radtour, Fachschema: Deutschland / Radwandern (Führer, Karten)~Fahrrad / Reiseführer, Reisebeschreibung~Hotelführer~Übernachtung~Kind / Reisen, Wandern, Natur, Fachkategorie: Radfahren: Allgemein und Touring~Reiseführer: Aktiv-Urlaub~Reiseführer: Reisen mit Kindern, Familienurlaub~Reiseführer: Hotels und Urlaubsunterkünfte~Reiseführer: Museen, historische Stätten, Galerien usw.~Travel guides: routes and ways~Landkarten~Reiseführer: Abenteuerurlaub, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Reiseführer Sport/Deutschland, Fachkategorie: Reiseführer: Ökotourismus, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Esterbauer GmbH, Verlag: Esterbauer GmbH, Verlag: Esterbauer, Verlag, GmbH, Länge: 122, Breite: 122, Höhe: 15, Gewicht: 174, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Reise, Genre: Reise, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,

Preis: 8.90 € | Versand*: 0 €
Grundwissen Didaktik
Grundwissen Didaktik

Didaktik gehört als Qualifikation und Berufsfeld zum Kernbereich professionellen Handelns von Lehrkräften. Dieses Lehrbuch bietet eine verständlich geschriebene, wissenschaftliche Fundierung und Systematik der Didaktik für die Planung, Gestaltung und Reflexion von Unterricht für Schule und außerschulische Bildungsbereiche. Als einführende Lektüre in didaktisches Denken und Urteilen wird ein profunder Überblick über die Forschungslage von Lehren und Lernen sowie über Modelle, Theorien und Konzepte vermittelt. Diese werden ergänzt durch exemplarische Praxisbezüge. Ebenso stellt diese Publikation die unbedingt erforderliche Verbindung zur Lehrplan- und Curriculumarbeit wie zu mediendidaktischen Grundlegungen auf dem neuesten Stand her. Der Text wurde für die 7. Auflage vollständig überarbeitet, stellenweise thematisch erweitert und aktuellen Entwicklungen angepasst. Das Buch eignet sich hervorragend als Informationsquelle und Nachschlagewerk für die Prüfungsvorbereitung.

Preis: 49.90 € | Versand*: 0.00 €
Mathematik Didaktik
Mathematik Didaktik

Mathematik Didaktik , Praxishandbuch für die Sekundarstufe 1 und 2 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200308, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Leuders, Timo, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Mathematik; Mathematik/Algebra/Geometrie; Gesamtschule; Grundschule 5-6; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten); Sekundarstufe II; Universität; Universitäten/Hochschulen; Fachliteratur f. Lehrer; Fachliteratur, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Mathematik~Unterricht und Didaktik: Mathematik, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe II~für die Sekundarstufe I~für die Hochschule~Für die Grundschule~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die schulartunabhängige Orientierungsstufe~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 32.25 € | Versand*: 0 €

Was ist Didaktik?

Didaktik bezeichnet die Lehre vom Lehren und Lernen. Sie beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Reflexion von Bildungs...

Didaktik bezeichnet die Lehre vom Lehren und Lernen. Sie beschäftigt sich mit der Planung, Durchführung und Reflexion von Bildungsprozessen und zielt darauf ab, Lerninhalte so zu vermitteln, dass sie von den Lernenden bestmöglich aufgenommen und verstanden werden können. Dabei spielen unter anderem die Auswahl und Aufbereitung von Materialien, die Gestaltung von Lernumgebungen und die Anwendung geeigneter Methoden eine wichtige Rolle.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik?

Der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik liegt in ihrer jeweiligen Betonu...

Der Unterschied zwischen kritisch konstruktivistischer Didaktik und konstruktivistischer Didaktik liegt in ihrer jeweiligen Betonung der gesellschaftlichen Dimension des Lernens. Während die konstruktivistische Didaktik den Fokus auf individuelles Wissensaufbau und eigenständige Konstruktion von Wissen legt, betont die kritisch konstruktivistische Didaktik zusätzlich die kritische Reflexion gesellschaftlicher Strukturen und Machtverhältnisse im Lernprozess. Sie zielt darauf ab, Schülerinnen und Schüler zu ermächtigen, gesellschaftliche Probleme zu erkennen und aktiv zu gestalten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum ist Didaktik wichtig?

Didaktik ist wichtig, weil sie Lehrkräften dabei hilft, ihre Unterrichtsmethoden und -materialien so zu gestalten, dass sie effekt...

Didaktik ist wichtig, weil sie Lehrkräften dabei hilft, ihre Unterrichtsmethoden und -materialien so zu gestalten, dass sie effektiv auf die Lernbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler eingehen können. Durch eine gute Didaktik können Lehrziele klar definiert und strukturiert vermittelt werden. Sie trägt dazu bei, dass Lernprozesse effizienter gestaltet werden und Lernende motiviert bleiben. Zudem fördert eine durchdachte Didaktik die Entwicklung von Schlüsselkompetenzen wie Problemlösungsfähigkeit, Kreativität und kritisches Denken bei den Lernenden. Insgesamt trägt eine gute Didaktik also maßgeblich dazu bei, dass Lernende erfolgreich Wissen und Fähigkeiten erwerben können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Unterrichtsmethodik Lehrplanentwicklung Pädagogische Theorie Bildungsziele Lernstrategien Didaktische Konzeption Unterrichtskultur Lernumgebung Lehrercompetenz

Was gehört zur Didaktik?

Was gehört zur Didaktik? Die Didaktik umfasst alle Methoden, Konzepte und Strategien, die darauf abzielen, Lernprozesse zu planen,...

Was gehört zur Didaktik? Die Didaktik umfasst alle Methoden, Konzepte und Strategien, die darauf abzielen, Lernprozesse zu planen, zu gestalten und zu evaluieren. Dazu gehören unter anderem Lehrpläne, Lernziele, Unterrichtsmaterialien, Lehrmethoden und -techniken. Auch die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen der Lernenden sowie die Reflexion und Weiterentwicklung des eigenen Lehrverhaltens sind wichtige Bestandteile der Didaktik. Letztendlich geht es darum, wie Wissen und Kompetenzen erfolgreich vermittelt und erworben werden können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Unterrichtsmethode Methodik Didaktische Konzeption Lernziel Inhaltsverzeichnis Unterrichtsplan Lernmaterialien Methodik-Modell Unterrichtskonzept

Aigner, Andreas: Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma
Aigner, Andreas: Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma

Zwischen Didaktik-Dilemma und Didaktik-Polylemma , Traditionslinien, Akzentuierungen, Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
Bikeline Radtourenbuch Kompakt Paderborner Land Route  Kartoniert (TB)
Bikeline Radtourenbuch Kompakt Paderborner Land Route Kartoniert (TB)

Die abwechslungsreiche Paderborner Land Route begleitet Sie auf einer Länge von 248 Kilometern durch eine Zeitreise in das Land der Fürstbischöfe und zu den Anfängen des Computerzeitalters. Der reizvolle Rundkurs verbindet alle zehn Städte und Gemeinden des Paderborner Landes und ist für seine kontrastreichen Landschaften und imposanten Bauwerke bekannt. Neben der Klosteranlage Dalheim der mächtigen Wewelsburg der ehemaligen fürstbischöflichen Residenz Schloss Neuhaus und dem Rathaus Paderborn aus der Zeit der Weserrenaissance gelangen Sie immer wieder an Flüsse Bäche und Quellen die zu einer Rast oder Entdeckungsreise einladen. Der landschaftliche Facettenreichtum spiegelt sich in dem urwüchsigen Heidegebiet Senne den grünen Wäldern des Eggegebirges den Ausläufern des nördlichen Sauerlandes und den karstreichen Paderborner Hochflächen wider. Entlang der Strecke verwöhnen Sie regionaltypische Köstlichkeiten und schmucke Dörfer verzaubern mit ihrem ländlichen Charme.

Preis: 8.90 € | Versand*: 0.00 €
Paderborner Zeitzeugen berichten 1933 - 1948 (Jonas, Hofmann-Eifler)
Paderborner Zeitzeugen berichten 1933 - 1948 (Jonas, Hofmann-Eifler)

Paderborner Zeitzeugen berichten 1933 - 1948 , "... das müssen Sie mir alles aufschreiben" , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201211, Produktform: Kartoniert, Autoren: Jonas, Hofmann-Eifler, Seitenzahl/Blattzahl: 220, Keyword: Wiederaufbau; Paderborn; Judentum; Nachkriegszeit; Demokratie; Verfolgung; Geschichtsunterricht; Konzentrationslager; Gegen das Vergessen; Geschichte; Shoa; Gewaltherrschaft; Pogromnacht; Drittes Reich; Didaktik; Erinnerung; Nationalsozialismus; Schule; Zweiter Weltkrieg, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Text Sprache: ger, Verlag: Shaker Media GmbH, Verlag: Shaker Media GmbH, Breite: 153, Höhe: 15, Gewicht: 338, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 14.90 € | Versand*: 0 €
Mint-Didaktik Und Allgemeine Didaktik Im Gespräch  Kartoniert (TB)
Mint-Didaktik Und Allgemeine Didaktik Im Gespräch Kartoniert (TB)

In this volume proven experts in the didactics of MINT and general didactics discuss how effective teaching-learning processes can be shaped by problem-solving and differentiation how subject and interdisciplinary goals can be pursued and how overarching educational goals can be achieved. The interdisciplinary view of problem solving and differentiation - as a task method or planning principle - encourages further debate and offers valuable suggestions for teaching practice.

Preis: 32.00 € | Versand*: 0.00 €

Was ist Methodik und Didaktik?

Was ist Methodik und Didaktik? Methodik bezieht sich auf die verschiedenen Lehr- und Lernmethoden, die in einem Unterricht oder Tr...

Was ist Methodik und Didaktik? Methodik bezieht sich auf die verschiedenen Lehr- und Lernmethoden, die in einem Unterricht oder Training verwendet werden, um Lernziele zu erreichen. Didaktik hingegen bezieht sich auf die Gesamtheit der Lehr- und Lernprozesse, die darauf abzielen, Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln. Dabei geht es um die Planung, Durchführung und Evaluation von Lehr-Lern-Prozessen. Methodik und Didaktik sind eng miteinander verbunden und bilden die Grundlage für einen effektiven und erfolgreichen Unterricht. Es ist wichtig, geeignete Methoden und didaktische Konzepte zu wählen, um die Lernziele zu erreichen und die Lernenden bestmöglich zu unterstützen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Lehrmethoden Unterricht Pädagogik Lernprozess Vermittlung Bildung Didaktik Strategien Schulung Anleitung

Woher kommt der Begriff Didaktik?

Der Begriff Didaktik stammt aus dem Griechischen und leitet sich von "didaktikos" ab, was so viel bedeutet wie lehrreich oder lehr...

Der Begriff Didaktik stammt aus dem Griechischen und leitet sich von "didaktikos" ab, was so viel bedeutet wie lehrreich oder lehrbar. Er wurde erstmals im 17. Jahrhundert von dem deutschen Pädagogen Wolfgang Ratke geprägt. Ratke gilt als einer der Begründer der modernen Didaktik und legte den Fokus auf eine systematische und methodische Vermittlung von Wissen. Seitdem hat sich der Begriff Didaktik in der Pädagogik etabliert und bezieht sich auf die Lehre von Lehr- und Lernprozessen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Unterricht Bildung Lernen Lehren Schulunterricht Didaktische Konzeption Unterrichtsmethode Lernprozess Wissensvermittlung

Was bedeutet "Didaktik" auf Englisch?

Die Übersetzung von "Didaktik" ins Englische ist "didactics". Es bezieht sich auf die Kunst und Wissenschaft des Unterrichtens und...

Die Übersetzung von "Didaktik" ins Englische ist "didactics". Es bezieht sich auf die Kunst und Wissenschaft des Unterrichtens und Lehrens, einschließlich der Entwicklung von Lehrplänen, Unterrichtsmethoden und pädagogischen Strategien.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist Didaktik einfach erklärt?

Was ist Didaktik einfach erklärt? Didaktik bezeichnet die Kunst des Lehrens und Lernens. Sie beschäftigt sich damit, wie Wissen un...

Was ist Didaktik einfach erklärt? Didaktik bezeichnet die Kunst des Lehrens und Lernens. Sie beschäftigt sich damit, wie Wissen und Fähigkeiten vermittelt und erworben werden können. Dabei spielen Lehrmethoden, Lernziele, Lehrmaterialien und die Gestaltung des Unterrichts eine wichtige Rolle. Ziel der Didaktik ist es, den Lernprozess effektiv und nachhaltig zu gestalten, damit Lernende ihr Wissen und ihre Fähigkeiten erfolgreich erweitern können.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Unterricht Lernen Lehren Pädagogik Methodik Lernprozesse Schulunterricht Klassenzimmer Lehrplan

Zwischen Didaktik-Dilemma Und Didaktik-Polylemma - Andreas Aigner  Gebunden
Zwischen Didaktik-Dilemma Und Didaktik-Polylemma - Andreas Aigner Gebunden

Die Schrift geht den Ursachen dafür auf den Grund weshalb sich die Allgemeine Didaktik gegenwärtig in einer Krise befindet. Hierfür verfolgt sie eine hermeneutische Suche nach wesentlichen Traditionslinien und Schwerpunktsetzungen um ein grundlegendes Verständnis für Sinnzusammenhänge als Voraussetzung für die Überwindung des Status quo zu schaffen.

Preis: 48.00 € | Versand*: 0.00 €
Didaktik des Ethikunterrichts
Didaktik des Ethikunterrichts

Was ist das Proprium einer Didaktik des Ethikunterrichts und wie unterscheidet sie sich von anderen vergleichbaren Didaktiken? Unter dieser Fragestellung will dieses Lehr- und Arbeitsbuch eine praktische Orientierung bieten und die für den Ethikunterricht konstitutiven didaktischen Problemfelder exemplarisch darstellen: Welches sind die spezifischen Lernprozesse im Ethikunterricht? Wie lassen sich Unterrichtsziele und -inhalte didaktisch legitimieren? Welche spezifischen Formen ethischen Argumentierens bieten sich für den Ethikunterricht an? Welche Rolle spielt der Umgang mit Texten, die Textarbeit im Ethikunterricht? Was charakterisiert die Lebenswelt der Adressaten, der Kinder und Jugendlichen? In der 4. Auflage finden sich zu fast allen Kapiteln zahlreiche unterrichtspraktische Ergänzungen und Vertiefungen. Ein besonderes Augenmerk wird auf das selbstregulierte Arbeiten gelegt - wie es sich in den didaktischen Konzepten des sog. Bonbon-Modells und der Lernaufgaben niederschlägt. Aus aktuellem Anlass wird eine Skizze der Medienethik mit zahlreichen unterrichtspraktischen Beispielen geboten. Indem die praktische Urteilskraft mit einem Schwerpunkt auf der Fähigkeit zum differenziert-kritischen Argumentieren als zentrale Kompetenz herausgestellt wird, leistet das Fach Ethik einen wesentlichen Beitrag zur demokratischen Bildung. Die Schülerinnen und Schüler werden so gewissermaßen immuner z. B. gegen 'fake news' und andere gesellschaftliche Ideologismen. Ein Gespräch und humanes Miteinander zwischen den gesellschaftlichen Gruppierungen kann so auf einer rationalen Ebene stattfinden. Hier zeigt sich, dass das Fach Ethik das Potenzial eines fächerübergreifenden Integrationsfachs haben kann.

Preis: 32.00 € | Versand*: 0.00 €
Didaktik der Geschichte
Didaktik der Geschichte

Didaktik der Geschichte , Im deutschsprachigen Raum formierte sich in den 1970er Jahren die Didaktik der Geschichte als eigenständige wissenschaftliche Disziplin. Kategorien wie "Geschichtsbewusstsein" und "Geschichtskultur" stehen seither im Zentrum des fachlichen Diskurses, der weit über das Feld der schulbezogenen Fachdidaktik hinausgeht. Daneben diskutiert die Disziplin kontrovers unter anderem über Konzepte und Modelle historischen Lernens. Die für diesen Band ausgewählten Texte vermitteln wichtige Grundlagen, auf die sich die akademische Disziplin der Didaktik der Geschichte in Deutschland heutzutage beruft, und die das Fach in Forschung und Lehre präg(t)en. Er richtet sich an Lehrende und Studierende an Hochschulen sowie alle, die sich intensiver mit der Didaktik der Geschichte befassen wollen. Eine Einleitung ordnet die Beiträge in den wissenschaftlichen Kontext ein. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201208, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Basistexte Geschichte#9#, Redaktion: Memminger, Josef, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Abbildungen: 7 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 2 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß-, Keyword: Basistexte; Didaktik der Geschichte; Erzählung; FUER-Gruppe; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsdidaktik; Geschichtskultur; Geschichtstheorie; Guter Geschichtsunterricht; Historisches Erzählen; Historisches Lernen; Karl-Ernst Jeismann; Kompetenz-Strukturmodelle; Kompetenzmodelle; Narrativität; Nationalsozialismus in Schulbüchern; Schlüsseltexte; Schüler lernen Geschichte; Typen historischer Sinnbildung; die wichtigsten Texte der Geschichtsdidaktik; geschichtsdidaktische Theorien; wichtige Grundlagen der Geschichtsdidaktik, Fachschema: Geschichte / Theorie, Philosophie~Geschichte~Historie, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Steiner Franz Verlag, Verlag: Steiner Franz Verlag, Verlag: Steiner, Franz, Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 171, Höhe: 20, Gewicht: 461, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
Fachdidaktik: Religions-Didaktik
Fachdidaktik: Religions-Didaktik

Fachdidaktik: Religions-Didaktik , Wege aufzeigen - das ist das Ziel der Reihe Fachdidaktik für die Sekundarstufe I und II. Die Bände öffnen den Blick auf das Themenspektrum aus der Sicht der Fachwissenschaft und der Lernenden, greifen neue und zukunftsweisende Themen, Richtungen und Medien auf, liefern wissenschaftliche Grundlagen und fundierte Anregungen für die eigene Unterrichtspraxis und -reflexion, blicken auf den Prozess des Lernens und des Gestaltens von Fachunterricht. Die Standardwerke der Reihe  Fachdidaktik  wenden sich an Lehramtsstudierende der Sekundarstufe I und II, ihre Ausbilder/-innen und an junge Lehrer/-innen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230605, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachdidaktik##, Redaktion: Nord, Ilona~Petzke, Judith, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Fachdidaktik;Religions-Didaktik;Pädagogik, Fachschema: Pädagogik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen P„dagogik, Länge: 208, Breite: 147, Höhe: 20, Gewicht: 464, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 37.50 € | Versand*: 0 €

Was ist Didaktik im Kindergarten?

Was ist Didaktik im Kindergarten? Didaktik im Kindergarten bezieht sich auf die pädagogische Methode, um Kindern Wissen und Fähigk...

Was ist Didaktik im Kindergarten? Didaktik im Kindergarten bezieht sich auf die pädagogische Methode, um Kindern Wissen und Fähigkeiten auf spielerische und altersgerechte Weise zu vermitteln. Dabei werden Lernziele und -inhalte geplant, um die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern. Didaktik im Kindergarten umfasst auch die Auswahl von geeigneten Materialien, Aktivitäten und Methoden, die den individuellen Bedürfnissen und Interessen der Kinder entsprechen. Ziel ist es, den Kindern eine positive Lernerfahrung zu ermöglichen und sie auf ihrem Bildungsweg bestmöglich zu unterstützen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Pädagogik Lernen Spielen Erziehung Förderung Bildung Interaktion Kreativität Entwicklung Gruppenarbeit

Was versteht man unter Didaktik?

Was versteht man unter Didaktik? Didaktik bezeichnet die Lehre vom Lehren und Lernen, also die Wissenschaft, die sich mit der Plan...

Was versteht man unter Didaktik? Didaktik bezeichnet die Lehre vom Lehren und Lernen, also die Wissenschaft, die sich mit der Planung, Durchführung und Evaluation von Lehr- und Lernprozessen beschäftigt. Sie umfasst sowohl pädagogische als auch methodische Aspekte und zielt darauf ab, Lerninhalte möglichst effektiv und nachhaltig zu vermitteln. Dabei spielen sowohl die Bedürfnisse der Lernenden als auch die Ziele des Lehrens eine wichtige Rolle. Die Didaktik befasst sich also mit der Frage, wie Wissen und Fähigkeiten am besten vermittelt werden können, um einen erfolgreichen Lernprozess zu ermöglichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Pädagogik Lehre Lernprozess Vermittlung Methoden Unterricht Planung Ziel Evaluation Lehr-Lern-Prozess

Was ist Didaktik in der Pädagogik?

Was ist Didaktik in der Pädagogik? Didaktik bezieht sich auf die Kunst des Lehrens und Lernens in der Pädagogik. Sie umfasst die P...

Was ist Didaktik in der Pädagogik? Didaktik bezieht sich auf die Kunst des Lehrens und Lernens in der Pädagogik. Sie umfasst die Planung, Durchführung und Bewertung von Lehr- und Lernprozessen, um den Lernenden bestmöglich beim Erwerb von Wissen und Fähigkeiten zu unterstützen. Dabei spielen sowohl die Vermittlung von Inhalten als auch die Auswahl geeigneter Methoden und Medien eine wichtige Rolle. Ziel der Didaktik ist es, effektive Lernprozesse zu gestalten und die individuellen Bedürfnisse der Lernenden zu berücksichtigen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Lernprozess Lehrplan Methodik Pädagogische Theorie Bildungsziele Didaktische Konzepte Lernumgebung Unterrichtsmethoden Pädagogisches Handeln

Was versteht man unter Methodik und Didaktik?

Was versteht man unter Methodik und Didaktik? Methodik bezieht sich auf die Lehre von den Methoden, also den verschiedenen Vorgehe...

Was versteht man unter Methodik und Didaktik? Methodik bezieht sich auf die Lehre von den Methoden, also den verschiedenen Vorgehensweisen und Techniken, die eingesetzt werden, um Lernziele zu erreichen. Didaktik hingegen beschäftigt sich mit der Kunst des Lehrens und Lernens, also wie Wissen vermittelt und aufgenommen wird. Beide Begriffe sind eng miteinander verbunden und spielen eine wichtige Rolle in der Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen. Sie helfen dabei, den Unterricht effektiv zu gestalten und die Lernziele der Schülerinnen und Schüler zu erreichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Konzeption Strategie Taktik Planung Umsetzung Evaluation Reflexion Fortbildung Qualitätssicherung Didaktik-Modelle

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.